Aiptek AHD C100 Camcorder

Aiptek AHD C100 Camcorder

Aiptek AHD C100 Camcorder vika

Aiptek Test

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis zeigte sich als sehr gut. Der Test bestätigt vor allem die Möglichkeiten für Anfänger. Für Hobbyfilmer bietet sich dieser Camcorder im Urlaub, bei Ausflügen oder Ähnliches an. Die Software ermöglicht das Bearbeiten der Aufnahmen.

4.4

Aiptek AHD C100 Camcorder


Kaufen bei Amazon.de

Der Aiptek AHD C100 Camcorder im Test

Da der Preis des Aiptek AHD C100 Camcorders sehr gering ist, kam vor dem Test über die Leistungen und die Umsetzung auf. Der Camcorder ist aus Kunststoff gefertigt, was die Funktionalität nicht beeinträchtigt. An eine Schutzkappe für die Linse wurde dabei allerdings nicht gedacht. Während dem Abspielen der Aufnahmen kann nicht gespult werden. Der Druckpunkt der Bedienknöpfe ist gut, machen allerdings ein Geräusch, das hin und wieder auf den Aufnahmen zu hören ist. Ein absoluter Pluspunkt dieses Camcorders ist der Akku. Dieser ermöglicht eine Aufnahmedauer von bis zu vier Stunden. Diese Dauer wird vom Speicherplatz nicht unterstützt, da nur Speicherkarten bis 8GB einzulegen sind.

Fazit des Tests

Das Preis-Leistungs-Verhältnis zeigte sich als sehr gut. Der Test bestätigt vor allem die Möglichkeiten für Anfänger. Für Hobbyfilmer bietet sich dieser Camcorder im Urlaub, bei Ausflügen oder Ähnliches an. Die Software ermöglicht das Bearbeiten der Aufnahmen.




Back to Top ↑