Samsung HMX-F90 HD-Camcorder

Samsung HMX-F90 HD-Camcorder

Samsung HMX-F90 HD-Camcorder admin-wp

Samsung Test

Qualität
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Im Test konnten viele gute Herstellerangaben bestätigt wurden. Im Falle des Akkus kann bei entsprechender Verwendung sogar eine Mehrleistung erzielt werden. Die Akkulaufzeit liegt bei mindestens zwei Stunden. Die Aufnahmen sind sehr ansehnlich, meist hochwertig, solange die Lichtverhältnisse entsprechend ausfallen. Bei Dämmerung und Dunkelheit trifft dies allerdings nicht zu. Das Gewicht ist mit 270 Gramm sehr handlich.

4.8

Samsung HMX-F90 HD-Camcorder


Kaufen bei Amazon.de

Der Samsung HMX-F90 HD-Camcorder im Test

Der Samsung HMX-F90 HD-Camcorder verfügt über einen BSI CMOS Sensor. Des Weiteren kann von einem 52-fachen optischen Zoom profitiert werden. Um die Leistungen in vollem Umfang nutzen zu können, kommt es allerdings auf die Speicherkarte an. So sollte laut Test eine Speicherkarte der Klasse 6 oder mehr in den Camcorder eingesetzt werden. Bereits das Touchdisplay hat eine Auflösung von 230000 Bildpunkten. Das 2,7 Zoll Display ist schwenkbar und klappbar, wodurch auch Selbstaufnahmen kein Problem sind. Grundsätzlich handelt es sich bei dem Samsung HMX-F90 HD-Camcorder um einEinsteigermodell. Mithilfe der Quickstartanleitung steht einer Bedienung von Anfang an nichts im Weg. Bei einer guten Beleuchtung lassen sich durch die Auflösung von 1280/70 Pixel gute Aufnahmen machen. Mittels der integrierten Software kann eine Nachbearbeitung der Aufnahmen vorgenommen werden. Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich durch die Funktionen für Pausen und Wiederaufzeichnungen.

Fazit aus dem Test

Im Test des Samsung Camcorders konnten viele gute Herstellerangaben bestätigt wurden. Im Falle des Akkus kann bei entsprechender Verwendung sogar eine Mehrleistung erzielt werden. Die Akkulaufzeit liegt bei mindestens zwei Stunden. Die Aufnahmen mit dem Samsung HMX-F90 HD-Camcorder sind sehr ansehnlich, meist hochwertig, solange die Lichtverhältnisse entsprechend ausfallen. Bei Dämmerung und Dunkelheit trifft dies allerdings nicht zu. Das Gewicht ist mit 270 Gramm sehr handlich.




Back to Top ↑